Fernwartung-Online-Support

Team Viewer SupportMit unserer Fernwartung können unsere zertifizierten Techniker sekundenschnell und einfach über das Internet eine Verbindung über Ihren Computer zu Ihrem Drucker oder Schneideplotter aufbauen. Diese Verbindung ist nur mit Ihrer Zustimmung möglich und 100% sicher. Somit können wir Ihnen auch online unkompliziert technischen Support anbieten.

 

 

 

Wann lohnt sich online-Support:

Wenn eine Störung vorliegt und die Ursache noch unbekannt ist, sollten Sie, um Kosten zu sparen, zunächst unseren Online-Support per TeamViewer in Anspruch nehmen.
Sie rufen unseren Techniker in unserem nächstgelegenen Standort an und laden sich mit einem Klick auf das Logo am Ende des Textes unseren TeamViewer auf Ihren Geräre-Rechner.

 

Und so funktioniert´s:

Der Drucker oder Schneideplotter muss über das Internet erreichbar sein, das heißt, der mit dem Gerät (Drucker, Schneideplotter oder ähnlich) verbundene Rechner muss eine Internetverbindung haben. Von diesem Computer aus ist der Start des TeamViewers erforerlich.
Sie sollten möglichst die Gerätedaten (Typ, Baujahr, Gerätenummer, Handbuch usw.) bereitlegen. Viele Drucker sind so ausgestattet, dass eine Fehlersuche Online möglich ist, manche Geräte lassen das nur bedingt zu. Trotzdem ist der Einsatz des TeamViewers meist sehr zeitsparend.

FF-Team Viewer Download

Unser Techniker wird Sie am Telefon zunächst nach einer Fehlerbeschreibung fragen und nach einer kurzen Beratung in der Regel auffordern, den Team-Viewer mit einem Doppelklick zu starten, eine Installation ist nicht notwendig. Nach dem Doppelklick öffnet sich ein Fenster in dem Sie eine 9 stellige ID sehen, die Sie unserem Service-Techniker mitteilen. Damit erfolgt die Auftragserteilung und Freigabe durch Sie. Der Techniker kann dann von seinem Arbeitsplatz aus über Ihren PC das defekte Gerät soweit wie möglich testen, den Fehler suchen, und gegebenenfalls Softwarefehler beseitigen, und/oder feststellen welche Ersatzteile benötigt werden. Dadurch sparen Sie oft den doppelten Technikereinsatz, denn  manche Teile müssen erst aus dem Zentrallager bestellt werden.


Der TeamViewer-Einsatz wird zum normalen Techniker-Stundensatz, minutengenau abgerechnet. In jedem Fall ist die persönliche Mitwirkung des Anwenders zur Prüfung ablaufender Arbeitsvorgänge bzw. Tests notwendig. Sie haben die Möglichkeit die Arbeit selbst mit zu verfolgen und Erfahrungen bei der Gerätewartung oder Fehlersuche zu sammeln.

Sie sparen auf jeden Fall zunächst die Anfahrtkosten und ggf. auch einen doppelten Technikereinsatz.

Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns Ihre Anfrage

 

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Herr Stark

Telefon: 030 641913-27
 

Frau Behrens

Telefon: 0531 25651-20
 

Herr Dr. Pohle
Herr Uebe

Telefon: 0351 27286-0