Roland Assy, Drain BN-20_03

Roland Assy, Drain BN-20_03
Wir beliefern nur Unternehmen und Einrichtungen und zeigen Nettopreise o. Mwst. an. Um Preise einzusehen und zu bestellen, melden Sie sich bitte an.
  • FF405685
  • Roland Assy, Drain BN-20_03 |
Roland Assy Drain ist ein Resttinten-Auffangbehälter für Drucker der VersaSTUDIO BN-20... mehr
Produktinformationen "Roland Assy, Drain BN-20_03"

VS-BN-20_AssyDrain_100x50pxRoland Assy Drain ist ein Resttinten-Auffangbehälter für Drucker der VersaSTUDIO BN-20 Serie, komplett inkl. passendem Assy Drain Pad aus 7-lagigem Filz. Mit der Kartusche und dem Ablaufkissen entleeren Sie die Abfallflüssigkeit in drei Schritten. Die Anleitung dazu finden Sie im Handbuch des BN-20 unter »Austauschen der Abfallpatrone«.


Wichtiger Hinweis zum Austausch des Resttintenbehälters

Wenn die Abfallkartusche gewechselt wurde und es wird aber immer noch „voll“ angezeigt, wurde die Abfallkassette gewechselt bevor Sie vom BN-Dienstprogramm in der Anzeige dazu aufgefordert worden sind.

Wenn die Abfallkartusche mit Abfallflüssigkeit tatsächlich voll gefüllt ist, zeigt der Hinweistext automatisch eine Meldung im Statusfenster an, die Sie auffordert, die Kartusche zu wechseln. Warten Sie bis zu dieser Anzeige und befolgen Sie die Anweisungen der Meldung und tauschen Sie die Abfallkartusche dann aus. Es ist sehr wichtig, die Kartusche erst auszutauschen, nachdem die Meldung im Dienstprogramm angezeigt wird, da sonst Abfallflüssigkeit aus der Haupteinheit austreten kann.

Wenn die Abfallkartusche ersetzt wurde, wird die folgende Frage angezeigt: „Haben Sie die Kartusche durch eine neue ersetzt? Wenn ja, klicken Sie auf Ja. Wenn Sie keine Abfallkartusche vorrätig haben, mit der Sie die vorhandene ersetzen können, schalten Sie den Drucker aus." Wenn Sie die Abfallkartusche ersetzen, ohne dazu aufgefordert zu werden, zeigt das Dienstprogramm möglicherweise an, dass die neue Kartusche voll ist, da das BN-Dienstprogramm nicht zum Zurücksetzen ausgelöst wurde. Nachdem Sie auf Ja geklickt haben, sollte das Dienstprogramm die Abfallkassette als neu/leer anzeigen. Verwenden Sie niemals eine teilgebrauchte Abfallkartusche zum Austausch. Abfallflüssigkeit kann überlaufen, weil sie nicht richtig erkannt und  gehandhabt werden kann.


Der Abfallbehälter ist voll, aber die Pads sind noch sauber. Können sie wiederverwendet werden? Können Pads durch andere Produkte ersetzt werden?

Ursache:Der Tintenabfall ist ein berechneter Wert, wenn die Aufforderung auftritt, sind die Pads wahrscheinlich mit Tinte gesättigt.

Der Abfallbehälter ist ein Maß für den erwarteten Tintenabfall, wie von der Dienstprogrammsoftware berechnet. Unterschiedliche Umgebungsbedingungen können die Absorption durch die Pads beeinflussen (Temperatur, Feuchtigkeit, Höhe usw.). Es wird empfohlen, das gesamte Abfallfach auszutauschen, wenn Sie von der Utility-Software dazu aufgefordert werden. Das Ignorieren dieser Meldung erfolgt auf eigene Gefahr. Die Pads haben ein spezielles Design für maximale Absorption und dürfen niemals durch ein anderes frei verkäufliches Material ersetzt werden.


 

Roland-Ablaufpad-f-r-BN20-400Wiederverwendung bzw. Reycling des Abfallbehältergehäuses durch Austausch des Filzpads

Technisch geschickte Anwender können das 7-lagige Filzpad austauschnen. Dazu ist dringend die Benutzung von Schutzhandschuhen und Kleidung sowie einer entsprechenden Arbeitunterlage zu empfehlen. Das mit Resttinte gesättigte Filzpad wird aus dem Gehäuse entnommen und direkt in einen dichten Kunststoff- Entsorgungsbeutel gelegt. Nach gründlicher Reinigung des Gehäuses kann dann das neue passende Original-Assy Drain Pad aus 7-lagigem Filz eingelegt werden.

Dieses Pad wird als separater Artikel angeboten

 

Downloads
Weiterführende Links zu "Roland Assy, Drain BN-20_03"