Zahlungsdienstleister - Rechnungsverkäufe - Lastschriften - Vorkasse - Nachnahme - Finanzierungen

Um die Zahlungsmöglichkeiten weitgehend den Wünschen unserer Kunden anzupassen, bieten wir verschiedene Zahlungsverfahren an, die je nach Warenart, Rechnungsbetrag, Bonität, notwendiger Sicherheit und Datenschutz gewählt werden kann. Nachfolgend ein Überblick mit kurzen Erläuterungen.

PayPal (ohne Zusatzkosten): Nachdem Sie einmal Ihr eigenes Paypal-Konto eingerichtet haben, stehen Ihnen mehrere Zahlungswege zur Verfügung. Sie können bei allen Einkäufen wählen, ob sofort direkt von Ihrem Giro-Konto oder von Ihrer Kreditkarte abgebucht werden soll. Bei der Abbuchung per Kreditkarte haben Sie ggf. ein entsprechendes Zahlungsziel. Meist ist innerhalb von 1-2 Minuten nach der PayPal-Zahlung die Zahlungsbestätigung bei uns und der Versand erfolgt ohne Verzögerung.
Zur Datensicherheit versichert PayPal auf seiner Webseite:
Bezahlen mit PayPal hat einen unschlagbaren Vorteil: Anders als bei Online-Überweisungen, Lastschriften und Kreditkartenzahlung bekommt der Verkäufer Ihre vertraulichen Konto- oder Kreditkartenangaben niemals zu Gesicht. Denn die tatsächliche Zahlung wickeln wir für Sie ab – von Ihnen kennt der Verkäufer nur die PayPal-E-Mail-Adresse. Ihre Bankdaten sind bei PayPal wie in einem Schließfach hinterlegt.
Jedes Mal, wenn Sie Ihr PayPal-Konto benutzen, sorgt eine komplexe Verschlüsselung dafür, dass alle Ihre Eingaben für Außenstehende unlesbar sind. Auch wenn Sie um Mitternacht einkaufen: Alle PayPal-Transaktionen werden rund um die Uhr und über die Landesgrenzen hinaus überprüft. Mit intelligenten technischen Verfahren greifen wir betrügerischen Aktivitäten vor. D.h. gleiche Sicherheit wie Online-Banking allgemein. Für Sie kostenlos. Wir übernehmen die Paypal-Gebühren. Skonto kann daher nicht gewährt werden.

KLARNA Sofort (ohne Zusatzkosten): Bei der Zahlungsart "KLARNA" (früher "Sofortüberweisung") werden Sie von unserem Shop direkt auf das Zahlungsformular der Sofort GmbH geleitet. Sie müssen weder ein zusätzliches Konto eröffnen, noch sich auf einer anderen Webseite anmelden oder registrieren. Sie tragen, wie beim Onlinebanking, in das Zahlungsformular, das schon die Daten Ihres Einkaufs enthält, Ihre Bank sowie PIN & TAN ein. Mehr müssen Sie nicht tun. Die Sofort GmbH prüft dann, ob Sie den Betrag zahlen können, überweist uns den Rechnungsbetrag und zieht den Betrag von Ihrem Konto ein. Unser Shop erhält dadurch sofort die Versandfreigabe. Das alles geht in der Regel sehr schnell und Ihre Bestellung geht unverzüglich in den Versand. Für Sie ist der ganze Vorgang kostenlos. Wir übernehmen die Klarna-Gebühren. Skonto kann daher nicht gewährt werden.
Zur Datensicherheit versichert die Sofort GmbH auf Ihrer Webseite:
Die Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten (wie PIN und TAN) erfolgt ausschließlich im gesicherten Zahlformular der Sofort GmbH und nicht beim Händler.
Sensible Daten wie PIN und TAN werden nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen, vom Händler oder von Mitarbeitern der Sofort GmbH einsehbar.
Die Sofort GmbH besitzt das TÜV-Siegel Geprüfter Datenschutz und das Bezahlsystem das Zertifikat Geprüftes Zahlungssystem des TÜV Saarland.

Vorkasse (ohne Zusatzkosten): Der Kunde bekommt vorab per E-Mail oder Fax eine Rechnung mit den Zahlungsangaben. Sie wählen den Zahlungsweg nach Ihren Möglichkeiten und Erfordernissen.
Allerdings: Selbst wenn der Betrag sofort überwiesen wird, verzögert sich der Versand durch die Banklaufzeit um ca. 2-3 Tage, denn wir bekommen keine verbindliche Zahlungsbestätigung Ihrer Bank.
Die Datensicherheit ist von der gewählten Zahlungsart abhängig.

Nachnahme (mit Zusatzkosten lt. Preisliste der Paketdienste).
Die Ware wird schnellstens versendet und der Mitarbeiter des Paketdienstes liefert die Sendung gegen Zahlung des Rechnungsbetrages aus. Diese Zahlungsart ist nicht bei Sonderanfertigungen und dgl. geeignet.
Die Datensicherheit ist von der gewählten Zahlungsart abhängig.

Rechnungsverkauf:

  • An Unternehmen zur gewerblichen Verwendung i.S. § 14 BGB:  Verkauf auf Ziel-Rechnung im Onlineshop ist ab 3. Lieferung problemlos nach Freischaltung durch unseren Innendienst möglich. Bitte senden Sie uns eine Mail (an: andrea.dankers@farben-frikell.de) oder sprechen Sie unsere Auftragsbearbeitung an. Voraussetzung ist, der Kunde ist versicherbar d.h. er hat eine positiver Bonität und der Rechnungsbetrag beträgt über 50 € netto.
    Auf allen Rechnungenb werden bonitätsabhängige Zahlungsfristen genannt bzw. es werden mit dem Kunden individuelle Konditionen schriftlich vereinbart. Individuelle Konditionen werden u.a. in unseren Angeboten z.B. für Maschinen & Geräte genannt. Alle schriftlichen Sonderkonditionen beziehen sich ausschließlich auf die in den Angeboten genannten Produkte und Dienstleistungen. Zahlungsfristen beziehen sich auf den Zahlungseingang auf unserem Konto. Keine Sonderkonditionen gewähren wir Kunden gegen die wir bereits fällige Zahlungsforderungen haben.

  • An öffentliche und gleichgestellte Einrichtungen : Verkauf auf Ziel-Rechnung im Onlineshop ist ab 1. Lieferung problemlos nach Freischaltung durch unseren Innendienst möglich, wenn uns ein verbindlicher Bestellschein, oder ggf. eine verbindliche, schriftliche Sammelbestellerlaubnis vorliegt. Bitte melden Sie sich mit der kompletten Bezeichnung Ihrer Einrichtung inkl. Abteilung und Ansprechpartner(in) in unserem Shop an und senden Sie uns an die Faxnummer  0531 25651-99 einen verbindlichen Bestellschein. Wenn dazu vorher ein Angebot gewünscht wird, senden Sie uns eine Preisanfrage (Kontaktformular links unten am Ende jeder Seite)

Finanzierung: Unseren Kunden in Deutschland bieten wir in Zusammenarbeit mit mehreren Finanzdienstleistern Leasing und Mietkauf für Maschinen und Geräte, wie Großformatdrucker, Siebdruckmaschinen, Laminatoren, Transferpressen usw. an. Dies ist über kurz-, mittel- oder langfristige Sicht bis zu 72 Monate bei ausreichender Bonität und schon ab einem Warenwert von 1500 Euro möglich. Die Angebote auf unserer Webseite sind unverbindlich und bonitätsabhängig. Die Angebote können meist auch nach Ihren Wünschen angepasst werden kann.

Mietkauf/Leasing anfragen: Rufen Sie uns direkt an ...

  • Braunschweig: 0531 25651-17

  • Berlin: 030 641913-24

  • Dresden: 0351 27286-0

SEPA-Lastschrift: Vorgesehen sind vom Gesetzgeber zwei Lastschriftverfahren, eine Basisvariante (SEPA Core Direct Debit), die überwiegend im Verbraucherbereich zur Anwendung kommt,  sowie ein Verfahren, das ausschließlich für den Verkehr mit Geschäftskunden vorgesehen ist (Firmenlastschrift oder SEPA Business to Business Direct Debit). Die Basisversion der SEPA-Lastschrift enthält vom früheren deutschen Einzugsermächtigungslastschriftverfahren zahlreiche bekannte Elemente. Die SEPA-Firmenlastschrift berücksichtigt die Bedürfnisse von Geschäftskunden und ist dem heutigen Abbuchungsauftragsverfahren ähnlich.
Wir bieten das Firmenlastschriftverfahren an, mit dem Sie viel Zeit sparen können und mit dem Terminverzug weitgehend ausgeschlossen werden kann.
Um Geld von einem Kunden-Konto einziehen zu können, benötigen wir ein SEPA-Lastschriftmandat des Kunden. Das Mandat kann für einmalige oder wiederkehrende Zahlungen erteilt werden.  Der zahlungspflichtige Kunde füllt das Mandat aus und gibt seine IBAN und (wenn nötig) den BIC an. Bei einem SEPA-Firmen-Lastschriftmandat muss er außerdem vor der ersten Lastschriftbelastung  seiner Bank das erteilte Mandat bestätigen.
 Das sind einmalige Formalitäten, bei denen Sie unsere Mitarbeiter gern beraten.


Datenschutz auf unserer Webseite: Unsere Webseiten sind SSL-Verschlüsselt, erkennbar an dem Buchstaben https://www.farben-frikell.de zu Beginn unserer Internetadresse und davor dem kleinen meist grünen SSL-Kennzeichen oder gelben Schloss. Wir erfragen auf unserer Webseite nur Daten, die als Voraussetzung zur Abwicklung eines Auftrages oder einer Anfrage als Pflichtdaten(*) erforderlich bzw. vorgeschrieben sind. Diese Daten werden auf unseren Servern gespeichert und werden ausschließlich für unseren Geschäftsbetrieb verwendet. Diese Daten müssen mindestens für die im Steuerrecht festgelegten Zeiträume gespeichert werden. Weitere Daten erbitten wir auf freiwilliger Basis um Ihnen für Sie relevante Informationen zukommen zu lassen. Diese Zusendungen können Sie jederzeit für die Zukunft stornieren. Keinesfalls geben wir Interessenten- oder Kundendaten an Dritte weiter, wenn sie nicht für die Bearbeitung von Anfragen oder Aufträgen des Kunden erforderlich sind.



Aktuelle Termine und Aktionen

NEWS_esm

Größer. Besser. Schneller.

ECO-SOL MAX 3 ist die neue Generation der preisgekrönten Eco-Solvent-Tinte von Roland DG. 

...mehr Info

NEWS_kataloge_download

Farben-Frikell und WTB Kataloge

Unsere aktuellen Kataloge zu den Themen Textil, LED Lichtlösungen, Digitaldruck, Werbetechnik, Platten, Hard- und Software finden Sie hier zum Download.

...mehr Info

NEWS_newsletter_LED_infoletter

Newsletter, LED-Infoletter oder "RAKEL" abonnieren

Unser Newsletter, der LED-Infoletter & der RAKEL erscheinen regelmäßig. Darin enthalten sind: Informationen & Angebote aus den Sortimenten Werbetechnik, Großformatdruck, Siebdruck & LED uvm.

...mehr Info

NEWS_seminare

Seminare vom Fachmann

Lernen Sie direkt vom Profi! Mehrmals im Jahr veranstalten wir Seminare zu den Themen: Car Wrapping, VersaWorks und Textildekoration.

...mehr Info