Magnetoflex Magnetfolie PCV weiss - 0.60 mm

MAGNETOflex Magnetfolie kann von ca. -20°C bis +50°C eingesetzt werden und dabei kurzfristig auch höheren Temperaturen ausgesetzt werden. Hierbei sollte aber auf jeden Fall vorher eine Prüfung der Anwendungsmöglichkeit erfolgen.

MAGNETOflex Magnetfolien sind grundsätzlich bedruckbar im Sieb- und Digitaldruck sowie weiteren Druckverfahren, wenn der Drucker magnetgeeignet ist.

• Ab Lager lieferbar: Weiße Magnetfolien in der Dicke 0.6 mm (IW06)
    Unkaschierte und farbig kaschierte bzw. verschweißte Magnetfolien in Originalrollen liefern wir auf Anfrage.
  • Breiten: 615 mm
  • Rollenlänge 10 Meter, lieferbar auch per Laufmeter.

Lieferzeit 2-5 Werktage

Bitte Abmessung und Ausführung wählen.

• Bitte zuerst die Abmessung wählen:615 mm

• Bitte danach die Ausführung wählen:0.60 mm | weiß - 0.60 mm stark
    0.60 mm
    weiß - 0.60 mm stark

Bitte beachten Sie die Datenblätter und Verarbeitungshinweise. Materialmuster können im Internet, technisch bedingt farblich stark abweichen und sind unverbindlich. Angebote sind nur für den gewerblichen Bedarf bestimmt.

Produktbeschreibung

Beispiele für Einsatzgebiete:

• Automagnetschilder ( Die Type IW08 ist geeignet bis 200 km/h bei produktgerechter Handhabung)
  • Lagerbeschriftung
  • Häufig wechselnde Warn- und Hinweisschilder
  • Werbeschilder
  • Planungs- und Organisationsinstrumente (auch Zahlen, Buchstaben, Symbole, Fotos)
  • Leitsysteme
  • Demonstrationsmittel
  • Displaybau, Dekorationsmittel
  • Spiele (entspricht EN 71 Teil 3)
  • Industrielle Befestigungs-, Dichtungs-, Verschluss- und Arretierungstechnik

Über die Magnetfolie

• Die semi-anisotropen Magnetfolien eignen sich insbesondere für Einsatzzwecke im Messe- und Ladenbau, in der Werbetechnik sowie in Logistik und Organisation.
  • Zur Produktlinie gehören unter anderem Magnetfolien in verschiedenen Breiten und Dicken. Die gängigen Standardprodukte bieten wir auch in unserem Webshop zur Lieferung ab Lager an.
  • Alle Produkte sind dauermagnetisch und haften durch einfaches Auflegen sicher auf jedem eisenhaltigen Untergrund.
  • In Kombination mit unseren selbstklebenden Eisenfolien sind sie zudem auf allen anderen Untergründen nutzbar.
  • Durch ihr flexibles, aber gleichzeitig sehr knickfestes Material sind alle MAGNETOflex-Produkte äußerst langlebig. Die Produkte lassen sich schnell und problemlos anbringen und abnehmen, so dass keine Schäden entstehen oder Rückstände auf dem Untergrund zurückbleiben. Ein Neupositionieren oder Wiederverwenden ist jederzeit möglich.
  • Grundlegende Begriffe zu Magnetisierung, Einsatztemperaturen, Haftkraft und anderen Themen erläutern wir in unserem Magnet-ABC.
  • Sie sind nicht sicher, welches Produkt zu Ihrer Anforderung passt? Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung, wenn nötig, auch als Sonderanfertigung.

MAGNETOflex Magnetfolie

Magnetoflex ist das Spitzenprodukt unter den Magnetfolien. Die Dauermagnetfolien werden aus einem flexiblen Kunststoff und einem Barium- und/oder Strontiumferrit unter Verwendung thermoplastischer Bindemittel extrudiert bzw. kalandriert. Sie haften auf allen eisenhaltigen Untergründen sowie den FERRO Produkten aus unserem Portfolio.

Magnetoflex Magnetfolien haben auf der magnetischen Seite eine Schutzlackierung zur Schonung des Untergrunds und sind weitestgehend beständig gegen Lösungsmittel, Säuren und Laugen. Die Folien können bedenkenlos für die Herstellung von Kinderspielzeug und Spielartikeln jeglicher Art sowie für didaktisches Lehrmaterial eingesetzt werden. Um gesundheitliche Risiken weitestgehend auszuschließen, lassen wir Magnetoflex Magnetfolien in bestimmten Abständen vom Institut Fresenius auf Hautirritationen hin untersuchen.

Ausführungen und Eigenschaften:

Magnetoflex Magnetfolien sind bei uns in semi-anisotroper Ausführung in PVC weiß verschweißt erhältlich. Die Ausführung ist flexibel und absolut knickfest.

Auf Anfrage sind für spezielle Anforderungen aber auch viele andere Varianten ausschließlich in Originalrollen à 10, 20 oder 30 Laufmeter u.a. unkaschiert, oder als fertig kaschierte Magnetfolie in farbig  lieferbar. Die Standardfarben dabei sind: schwarz, gelb, hellrot, pastellorange, hellblau, hellgrün und hellgrau, aber auch andere Farben sind machbar. Die Lieferzeit beträgt je nach Menge 10 bis15 Tage.

Verwendungshinweise Magnetfolie