Wartung & Reparatur

 

Wartung-Reperatur_Efi-060_72dpi-30cmlO0NBIcR9Sho2

Unsere Techniker
lieben Maschinen und
kennen sie bis
ins kleinste Detail.

Aus diesem Grund können sie auch
schnell und präzise Wartungen oder
Reparaturen an Ihrem Digitaldrucker,
Schneideplotter oder Laminator durchführen.

 

ICON_Kontakt-Info-Beratung_300x300pxb5Nwnd9MEH5o4

Terminvereinbarungen und Fragen zu Drucksystemen, Print&Cut-Geräten, Schneideplottern,
Transferpressen und Laminatoren beantwortet unsere Technische Beratung gerne. 

Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf oder senden Sie uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular. Alle wichtigen Rufnummern finden Sie im Bereich Beratungsservice.

 

Wartung und Reparatur vor Ort

Support ist ein wichtiges Kriterium

Unsere Verantwortung endet nicht mit der Lieferung eines Gerätes!

Deshalb freuen wir uns Ihnen einen kompletten Service- und Reparaturdienst im gesamten Vertriebsgebiet anbieten zu können. Unsere Techniker sind hoch qualifiziert, engagiert und bieten Ihnen bei Bedarf nach dem Aufbau Ihres Gerätes gerne eine fachgerechte Installation, eine umfassende Beratung zur Technik und zu geplanten Investitionen, zum optimalen Materialeinsatz sowie zu technischen Problemen. Sie sind direkt vor Ort, als auch am Telefon mit fachgerechtem Rat für Sie da.

Zudem besuchen unsere Techniker regelmäßig Schulungen von großen führenden Herstellern, wie z.B. EPSON, HP (Hewlett-Packard), Roland DG und Summa mit denen wir Vertragspartnerschaften eingegangen sind. Somit sind wir in der Lage Ihnen einen schnellen und marktgerechten Service anbieten zu können. Unsere erfahrenen Techniker werden direkt vom Hersteller ausgebildet und sind in der Lage auch baugleiche Geräte präzise zu warten und zu reparieren. 

Das bedeutet Qualität – für Sie und für uns!

Wir reagieren innovativ auf die Anforderungen des Marktes und finden immer eine passende, individuelle und exakt auf Sie zugeschnitte Lösung!

Umfassende technische Beratung sowie eine regelmäßige und langfristige Zusammenarbeit mit unseren geschulten Fachberatern stehen Ihnen zur Verfügung. Je nach Bedarf kümmern sie sich direkt vor Ort um Ihr Problem und sind auch am Telefon mit fachgerechtem Rat für Sie da.

 

Fernwartung / Online-Support

 

teamviewer_FF

TeamViewer zur Fernwartung durch Farben-Frikell | WTB herunterladen

 

Nutzen Sie unser Service-Angebot:

Mit unserer Fernwartung können unsere zertifizierten Techniker sekundenschnell und einfach über das Internet eine Verbindung über Ihren Computer zu Ihrem Drucker oder Schneideplotter aufbauen. Diese Verbindung ist nur mit Ihrer Zustimmung möglich und 100% sicher. Somit können wir Ihnen auch online unkompliziert technischen Support anbieten.

Wann lohnt sich Online-Support: 

Wenn eine Störung vorliegt und die Ursache noch unbekannt ist, sollten Sie, um Kosten zu sparen, zunächst unseren Online-Support per TeamViewer in Anspruch nehmen. Sie rufen unseren Techniker in unserem nächstgelegenen Standort an und laden sich mit einem Klick auf das Logo am Anfang des Textes unseren TeamViewer auf Ihren Computer.

Der Drucker oder Schneideplotter muss über das Internet erreichbar sein, das heißt, der mit dem Gerät (Drucker, Schneideplotter oder ähnlich) verbundene Computer muss eine Internetverbindung haben. Von Gerät aus ist der Start des TeamViewers erforderlich.

Sie sollten möglichst die Gerätedaten (Typ, Baujahr, Gerätenummer, Handbuch usw.) bereitlegen. Viele Drucker sind so ausgestattet, dass eine Fehlersuche Online möglich ist, manche Geräte lassen dies nur bedingt zu. Trotzdem ist der Einsatz des TeamViewers meist sehr zeitsparend.

team_viewer_supportfcqJFjBCnGG5h

Und so funktioniert´s:

Unser Techniker bittet Sie am Telefon zunächst nach einer Fehlerbeschreibung. Nach einer kurzen Beratung fordert er Sie in der Regel dazu auf, den TeamViewer mit einem Doppelklick zu starten - eine Installation ist nicht notwendig!

Danach öffnet sich ein Fenster, in dem Sie eine 9-stellige ID sehen. Diese ID teilen Sie nun unserem Service-Techniker mit. So erfolgt die Auftragserteilung und Freigabe durch Sie.

Der Techniker kann im Anschluss von seinem Arbeitsplatz aus über Ihren PC das defekte Gerät soweit wie möglich testen, den Fehler suchen. gegebenenfalls Softwarefehler beseitigen und/oder feststellen welche Ersatzteile benötigt werden. Dadurch sparen Sie oft den doppelten Technikereinsatz, denn manche Teile müssen erst aus dem Zentrallager bestellt werden.

 

Kostenberechnung


Der TeamViewer-Einsatz wird zum normalen Techniker-Stundensatz, minutengenau abgerechnet. In jedem Fall ist die persönliche Mitwirkung des Anwenders zur Prüfung ablaufender Arbeitsvorgänge bzw. Tests notwendig. Sie haben die Möglichkeit die Arbeit selbst mit zu verfolgen und Erfahrungen bei der Gerätewartung oder Fehlersuche zu sammeln.

Bei Fragen wenden Sie sich einfach an unseren Beratungsservice oder senden uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular 

 
 
 
 
  Unsere Techniker lieben Maschinen und kennen sie bis ins kleinste Detail. Aus diesem Grund können sie auch schnell und präzise Wartungen oder Reparaturen an Ihrem... mehr erfahren »
Fenster schließen
Wartung & Reparatur

 

Wartung-Reperatur_Efi-060_72dpi-30cmlO0NBIcR9Sho2

Unsere Techniker
lieben Maschinen und
kennen sie bis
ins kleinste Detail.

Aus diesem Grund können sie auch
schnell und präzise Wartungen oder
Reparaturen an Ihrem Digitaldrucker,
Schneideplotter oder Laminator durchführen.

 

ICON_Kontakt-Info-Beratung_300x300pxb5Nwnd9MEH5o4

Terminvereinbarungen und Fragen zu Drucksystemen, Print&Cut-Geräten, Schneideplottern,
Transferpressen und Laminatoren beantwortet unsere Technische Beratung gerne. 

Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf oder senden Sie uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular. Alle wichtigen Rufnummern finden Sie im Bereich Beratungsservice.

 

Wartung und Reparatur vor Ort

Support ist ein wichtiges Kriterium

Unsere Verantwortung endet nicht mit der Lieferung eines Gerätes!

Deshalb freuen wir uns Ihnen einen kompletten Service- und Reparaturdienst im gesamten Vertriebsgebiet anbieten zu können. Unsere Techniker sind hoch qualifiziert, engagiert und bieten Ihnen bei Bedarf nach dem Aufbau Ihres Gerätes gerne eine fachgerechte Installation, eine umfassende Beratung zur Technik und zu geplanten Investitionen, zum optimalen Materialeinsatz sowie zu technischen Problemen. Sie sind direkt vor Ort, als auch am Telefon mit fachgerechtem Rat für Sie da.

Zudem besuchen unsere Techniker regelmäßig Schulungen von großen führenden Herstellern, wie z.B. EPSON, HP (Hewlett-Packard), Roland DG und Summa mit denen wir Vertragspartnerschaften eingegangen sind. Somit sind wir in der Lage Ihnen einen schnellen und marktgerechten Service anbieten zu können. Unsere erfahrenen Techniker werden direkt vom Hersteller ausgebildet und sind in der Lage auch baugleiche Geräte präzise zu warten und zu reparieren. 

Das bedeutet Qualität – für Sie und für uns!

Wir reagieren innovativ auf die Anforderungen des Marktes und finden immer eine passende, individuelle und exakt auf Sie zugeschnitte Lösung!

Umfassende technische Beratung sowie eine regelmäßige und langfristige Zusammenarbeit mit unseren geschulten Fachberatern stehen Ihnen zur Verfügung. Je nach Bedarf kümmern sie sich direkt vor Ort um Ihr Problem und sind auch am Telefon mit fachgerechtem Rat für Sie da.

 

Fernwartung / Online-Support

 

teamviewer_FF

TeamViewer zur Fernwartung durch Farben-Frikell | WTB herunterladen

 

Nutzen Sie unser Service-Angebot:

Mit unserer Fernwartung können unsere zertifizierten Techniker sekundenschnell und einfach über das Internet eine Verbindung über Ihren Computer zu Ihrem Drucker oder Schneideplotter aufbauen. Diese Verbindung ist nur mit Ihrer Zustimmung möglich und 100% sicher. Somit können wir Ihnen auch online unkompliziert technischen Support anbieten.

Wann lohnt sich Online-Support: 

Wenn eine Störung vorliegt und die Ursache noch unbekannt ist, sollten Sie, um Kosten zu sparen, zunächst unseren Online-Support per TeamViewer in Anspruch nehmen. Sie rufen unseren Techniker in unserem nächstgelegenen Standort an und laden sich mit einem Klick auf das Logo am Anfang des Textes unseren TeamViewer auf Ihren Computer.

Der Drucker oder Schneideplotter muss über das Internet erreichbar sein, das heißt, der mit dem Gerät (Drucker, Schneideplotter oder ähnlich) verbundene Computer muss eine Internetverbindung haben. Von Gerät aus ist der Start des TeamViewers erforderlich.

Sie sollten möglichst die Gerätedaten (Typ, Baujahr, Gerätenummer, Handbuch usw.) bereitlegen. Viele Drucker sind so ausgestattet, dass eine Fehlersuche Online möglich ist, manche Geräte lassen dies nur bedingt zu. Trotzdem ist der Einsatz des TeamViewers meist sehr zeitsparend.

team_viewer_supportfcqJFjBCnGG5h

Und so funktioniert´s:

Unser Techniker bittet Sie am Telefon zunächst nach einer Fehlerbeschreibung. Nach einer kurzen Beratung fordert er Sie in der Regel dazu auf, den TeamViewer mit einem Doppelklick zu starten - eine Installation ist nicht notwendig!

Danach öffnet sich ein Fenster, in dem Sie eine 9-stellige ID sehen. Diese ID teilen Sie nun unserem Service-Techniker mit. So erfolgt die Auftragserteilung und Freigabe durch Sie.

Der Techniker kann im Anschluss von seinem Arbeitsplatz aus über Ihren PC das defekte Gerät soweit wie möglich testen, den Fehler suchen. gegebenenfalls Softwarefehler beseitigen und/oder feststellen welche Ersatzteile benötigt werden. Dadurch sparen Sie oft den doppelten Technikereinsatz, denn manche Teile müssen erst aus dem Zentrallager bestellt werden.

 

Kostenberechnung


Der TeamViewer-Einsatz wird zum normalen Techniker-Stundensatz, minutengenau abgerechnet. In jedem Fall ist die persönliche Mitwirkung des Anwenders zur Prüfung ablaufender Arbeitsvorgänge bzw. Tests notwendig. Sie haben die Möglichkeit die Arbeit selbst mit zu verfolgen und Erfahrungen bei der Gerätewartung oder Fehlersuche zu sammeln.

Bei Fragen wenden Sie sich einfach an unseren Beratungsservice oder senden uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular 

 
 
 
 
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!