
- Anwendung: hochwertige, heißsiegelfähige Flock-Folie auf Basis von Viskoefasern (Standard-Farben) und Polyamidfaser (Neon-Farben). Weiche, samtartige Haptik.
Frei von PVC- und Weichmachern, OekoTex Standard 100. Für Baumwolle, Baumwolle/Polyester-Mischgewebe sowie Natur- und Synthetikstoffe. - Farben: 22
- Verarbeitung:
1. Motiv seitenverkehrt plotten (bis auf die Oberfläche der Trägerfolie) und entgittern
2. Motiv auf dem Textil positionieren
3. 15 Sek. bei 160 °C mit 2,0 bar auf Baumwolle und Polyester-/ Acrylmischgewebe, Baumwoll-/ Polyestermischgewebe aufpressen
4. Die transparente Trägerfolie im warmen Zustand abziehen
5. Anschließend ist ein kurzes Nachpressen von ca. 2 Sek. empfehlenswert - Breite: 500 mm
- Waschbeständigkeit: Waschbar bis 60 °C (Standardfarben) und 40 °C (Neonfarben), nur Color- oder Feinwaschmittel verwenden, vor der Wäsche auf links wenden.
Poli-Flock Tubitherm PLT ist eine qualitativ hochwertige, heißsiegelfähige Flockfolie auf Basis von Viskosefasern (Standard-Farben) und Polyamidfasern (Neon-Farben). Aufgrund einer weichen, samtartigen Haptik sowie einer ausgezeichneten Farbbrillanz entsteht eine hohe Image-Qualität.
Tubitherm PLT basiert auf ökologisch unbedenklichen Rohstoffen und ist frei von PVC und Weichmachern. Zertifiziert nach OEKO-TEX Standard 100 Produktklasse 1. Tubitherm PLT lässt sich konturenscharf schneiden und ist auch bei zügigem Abzug des Restgitters ohne Materialabriss problemlos zu entgittern.
Tubitherm PLT dient zur Beschriftung von Textilien wie Sport-, Freizeit- und Arbeitskleidung sowie von Trägerstoffen für den Bereich Werbung und Design. Der Flock überzeugt durch eine ausgezeichnete Waschbeständigkeit.
Blockiertes Video
Um Youtube-Videos anzuzeigen, erteilen Sie bitte die entsprechenden Cookie-Berechtigungen in den Cookie-Einstellungen
Verwendung
Tubitherm PLT kann auf Baumwolle, Baumwolle/Polyester-Mischgewebe, Natur- und Synthetikstoffen mit ausgezeichneter Haftung übertragen werden. Nylongewebe sowie Gewebe mit einer wasserabweisenden Imprägnierung sind für den Heißtransfer nicht geeignet. Tubitherm PLT überzeugt durch eine hohe Waschbeständigkeit von + 60°C bei Standardfarben und + 40°C bei Neon-Farben (nur Color- oder Feinwaschmittel verwenden) und ist chemisch reinigungsbeständig. Vor dem Waschen Textil auf links wenden. Nur bei Einhaltung der vorgegebenen Temperatur- und Druckbedingungen des Heißtransfers ist eine sichere und dauerhafte Verankerung der Flock-Folie gewährleistet. Wir empfehlen eine Anwendungsprüfung an Originalmaterialien durchzuführen.
Tubitherm PLT ist mit allen marktu?blichen Plottern zu schneiden. Wir empfehlen die Verwendung eines Flockmessers (60°). Nach dem Entgittern wird die geschnittene Flock-Folie mit einer Transferpresse übertragen. Der Polyesterträger ist warm abzuziehen.
Anwendung
hochwertige, heißsiegelfähige Flock-Folie auf Basis von Viskoefasern (Standard-Farben) und Polyamidfaser (Neon-Farben). Weiche, samtartige Haptik. Für Baumwolle, Baumwolle/Polyester-Mischgewebe sowie Natur- und Synthetikstoffe.
Waschbar
Bis 60 °C (Standardfarben) und 40 °C (Neonfarben), nur Color- oder Feinwaschmittel verwenden, vor der Wäsche auf links wenden.
Farbtöne
Tubitherm PLT: 001 Weiß, 270 Bordeaux, 780 Antrazit, 700 Schwarz, 300 Blau, 101 neon Gelb, 100 Zitrone, 310 Eis-Blau, 191 neon Orange, 110 Gelb, 320 Himmelblau, 201 neon Rot, 180 Orange, 350 Navy, 241 neon Pink, 200 Rot, 400 Grün, 401 neon Grün, 210 Signal-Rot, 550 Braun, 250 Magenta, 730 Grau
Nur bei Einhaltung der vorgegebenen Temperatur- und Druckbedingungen des Heißtransfers ist eine sichere und dauerhafte Verankerung der Flock-Folie gewährleistet. Wir empfehlen, eine Anwendungsprüfung an Originalmaterialien durchzuführen. Bitte beachten Sie das Technische Datenblatt.
Downloads
![]() Poli-Flock Tubitherm | ![]() Poli-Flock Tubitherm |