Wartung & Reparatur

Wartung-Reperatur_Efi-060_72dpi-30cm

Unsere Techniker
lieben Maschinen und
kennen sie bis
ins kleinste Detail.

Deshalb können sie auch
schnell und präzise Wartungen
oder Reparaturen an
Ihrem Digitaldrucker, Plotter
oder Laminator durchführen.

Wartung und Reparatur vor Ort

Support ist ein wichtiges Kriterium

Unsere Verantwortung endet nicht mit der Lieferung eines Gerätes!

Deshalb freuen wir uns Ihnen einen kompletten Service- und Reparaturdienst im gesamten Vertriebsgebiet anbieten zu können. Unsere Techniker sind hoch qualifiziert, engagiert und bieten Ihnen bei Bedarf nach dem Aufbau Ihres Gerätes gerne eine fachgerechte Installation, umfassende Beratung zu Technik und geplanten Investitionen, zum optimalen Materialeinsatz, sowie zu technischen Problemen und sind direkt vor Ort, als auch am Telefon mit fachgerechtem Rat für Sie da.

Zudem besuchen sie regelmäßig Schulungen von großen führenden Herstellern, wie z.B. EPSON, HP (Hewlett-Packard), Roland DG und Summa mit denen wir Vertragspartnerschaften eingegangen sind. Somit sind wir in der Lage Ihnen einen schnellen und marktgerechten Service anbieten zu können, bei dem unsere erfahrenen Techniker direkt vom Hersteller ausgebildet werden und in der Lage sind auch baugleiche Geräte präzise zu warten und zu reparieren. 

Das bedeutet Qualität – für Sie und für uns!

Wir reagieren innovativ auf die Anforderungen des Marktes und finden immer eine passende, individuelle und exakt auf Sie zugeschnitte Lösung!

Umfassende technische Beratung sowie eine regelmäßige und langfristige Zusammenarbeit mit unseren geschulten Fachberatern stehen Ihnen bei uns zur Verfügung. Je nach Bedarf kümmern sie sich direkt vor Ort um Ihr Problem und sind auch am Telefon mit fachgerechtem Rat für Sie da.

ICON_Kontakt-Info-Beratung_300x300px

Für Terminvereinbarungen
und Fragen rund um Drucker,
Plotter und Transferpressen...

... setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Sie finden alle wichtigen Rufnummern im Bereich Beratungsservice.

 


 

Fernwartung / Online-Support

Nutzen Sie unser Service-Angebot:

Mit unserer Fernwartung können unsere zertifizierten Techniker sekundenschnell und einfach über das Internet eine Verbindung über Ihren Computer zu Ihrem Drucker oder Schneideplotter aufbauen. Diese Verbindung ist nur mit Ihrer Zustimmung möglich und 100% sicher. Somit können wir Ihnen auch online unkompliziert technischen Support anbieten.

Wann lohnt sich Online-Support:

Wenn eine Störung vorliegt und die Ursache noch unbekannt ist, sollten Sie, um Kosten zu sparen, zunächst unseren Online-Support per TeamViewer in Anspruch nehmen. Sie rufen unseren Techniker in unserem nächstgelegenen Standort an und laden sich mit einem Klick auf das Logo am Ende des Textes unseren TeamViewer auf Ihren Geräre-Rechner.

 

TeamViewer

 

 

Der Drucker oder Schneideplotter muss über das Internet erreichbar sein, das heißt, der mit dem Gerät (Drucker, Schneideplotter oder ähnlich) verbundene Rechner muss eine Internetverbindung haben. Von diesem Computer aus ist der Start des TeamViewers erforerlich.

Sie sollten möglichst die Gerätedaten (Typ, Baujahr, Gerätenummer, Handbuch usw.) bereitlegen. Viele Drucker sind so ausgestattet, dass eine Fehlersuche Online möglich ist, manche Geräte lassen das nur bedingt zu. Trotzdem ist der Einsatz des TeamViewers meist sehr zeitsparend.

Und so funktioniert´s:

Unser Techniker bittet Sie am Telefon zunächst nach einer Fehlerbeschreibung. Nach einer kurzen Beratung fordert er Sie in der Regel dazu auf, den Team-Viewer mit einem Doppelklick zu starten - eine Installation ist nicht notwendig!

Dannach öffnet sich ein Fenster, in dem Sie eine 9-stellige ID sehen, die Sie nun unserem Service-Techniker mitteilen. Damit erfolgt die Auftragserteilung und Freigabe durch Sie.

Der Techniker kann dann von seinem Arbeitsplatz aus über Ihren PC das defekte Gerät soweit wie möglich testen, den Fehler suchen, und gegebenenfalls Softwarefehler beseitigen, und/oder feststellen welche Ersatzteile benötigt werden. Dadurch sparen Sie oft den doppelten Technikereinsatz, denn  manche Teile müssen erst aus dem Zentrallager bestellt werden.

FF-Team

 

TeamViewer zur Fernwartung durch Farben-Frikell | WTB herunterladen

Kostenberechnung

Der TeamViewer-Einsatz wird zum normalen Techniker-Stundensatz, minutengenau abgerechnet. In jedem Fall ist die persönliche Mitwirkung des Anwenders zur Prüfung ablaufender Arbeitsvorgänge bzw. Tests notwendig. Sie haben die Möglichkeit die Arbeit selbst mit zu verfolgen und Erfahrungen bei der Gerätewartung oder Fehlersuche zu sammeln.

 

Bei Fragen wenden Sie sich einfach an unseren Beratungsservice, oder senden Sie uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular 

Kontaktformular-FF-WTB_75x100px_Link