Kiwoclean LM 790 E, für Reinigungsanlagen

Kiwoclean LM 790 E, für Reinigungsanlagen

KIWOCLEAN LM 790 E ist ein universell einsetzbarer, emulgatorhaltiger Siebreiniger auf Basis biologisch abbaubarer Lösemittel, der die gängigsten Siebdruckfarben in nicht ausgehärtetem Zustand zuverlässig aus Siebgeweben löst und kommt speziell in Durchlaufanlagen zum Einsatz. Der Emulgator-Reiniger zeichnet sich durch einen hohen Flammpunkt und sehr lange Badstandzeiten aus und eignet sich sehr gut für Druckmedien wie Kunststoff (PVC), UV-Farben, keramische Farben und Plastisole.

  • Farbe: farblos bis schwach gelblich
  • Eigenschaften: geruchsmild
  • Siedebereich: ca. 189 - 230°C
  • Flammpunkt: ca. 86°C
  • Lieferung: 200-Liter-Fass

Gefahrenhinweise & Umweltschutz

Bitte beachten Sie die weitere Hinweise aus dem »Technischen Datenblatt

Weitere Informationen

Wir beliefern nur Unternehmen und Einrichtungen und zeigen Nettopreise o. Mwst. an. Um Preise einzusehen und zu bestellen, melden Sie sich bitte an.

Abmessung

Verarbeitung Im Anlieferzustand bei Raumtemperatur den Siebreiniger in die automatische... mehr
Produktinformationen "Kiwoclean LM 790 E, für Reinigungsanlagen"

Verarbeitung

Im Anlieferzustand bei Raumtemperatur den Siebreiniger in die automatische Siebwaschanlage einfüllen. Die Vorschriften der Anlagenhersteller sind zu beachten. Verdunstungs- und Verschleppungsverluste werden durch Frischware KIWOCLEAN LM 790 E ausgeglichen. Eine Filtration des Reinigers verlängert die Standzeiten.

Aufgrund seiner geringen Verdunstung kann KIWOCLEAN LM 790 E auch den Schablonenklebstoff angreifen. Deshalb ist darauf zu achten, dass die Waschzeiten eingehalten werden und sich keine Lösemittel in den Hohlkehlen der Schablone ansammeln. Gereinigte Schablonen werden in Durchlaufanlagen meist bereits mit Wasser abgespült. Für Standschablonen muss dann ein wasserfester Siebfüller eingesetzt werden. Weiterhin wird empfohlen, die Verklebung mit einer Schutzlackierung zu versehen, z. B. mit ESTELAN Y 224-03.

Eine Destillation von KIWOCLEAN LM 790 E ist aufgrund des hohen Siedebereiches und der langen Standzeiten nicht sinnvoll; durch Filtration des verschmutzten Siebreinigers mit z. B. Schrägfiltern oder durch Sedimentation/Dekantieren werden gute Resultate erzielt. Die Reinigungswirkung und Effektivität wird durch Zugabe von Frischware erhalten.

Nutzen Sie den KIWO-CLEANLINE-Service für eine optimale Reinigerauswahl sowie zur Badüberwachung.

Achtung!

KIWOCLEAN LM 790 E besteht aus organischen Lösemitteln, die diverse Kunststoffe, Lacke oder Beschichtungen angreifen können. Bitte überprüfen Sie daher die Beständigkeit von Arbeitsgeräten, Zubehörteilen, Boden- oder Wandbeschichtungen auf die Beständigkeit gegenüber KIWOCLEAN LM 790 E. Im Zweifelsfall sind Vorversuche durchzuführen. Bei der Siebreinigung kann der Schablonenklebstoff durch Restlösemittel belastet werden. Die KIWO-Anwendungstechnik berät Sie gerne bei der Auswahl des geeigneten Klebstoffs.

ARBEITS- UND Beim Arbeiten mit KIWOCLEAN LM 790 E wird das Tragen geeigneter UMWELTSCHUTZ Schutzhandschuhe und Schutzbrille empfohlen. Dämpfe nicht einatmen und auf gute Belüftung der Arbeitsräume achten. Bitte beachten Sie die weiteren Angaben des Sicherheitsdatenblatts. ENTSORGUNG Verschmutzter Siebreiniger kann im 200-Liter-Fass an KIWO zurückgegeben werden. Die Rücknahme wird von KIWO organisiert. LAGERUNG 2 Jahre ( bei 20-25 °C im Originalgebinde)

Bitte beachten Sie die weitere Hinweise aus dem Technisches Datenblatt.

 

Weiterführende Links zu "Kiwoclean LM 790 E, für Reinigungsanlagen"
Verarbeitung Im Anlieferzustand bei Raumtemperatur den Siebreiniger in die automatische...